Cross Meadows Golden Retriever      
                                

Über uns: 

 

 

 Wir, das sind mein Mann Gerd und ich, Sonja Hofmann. Unser Zuhause befindet sich im ländlichen Vogelsberg ( Hessen ) 

 Wir wohnen im kleinen  Städtchen Lauterbach. Unser Wohngebiet nennt sich " In den Kreuzwiesen" daher auch unser Zwingername " Cross Meadows Golden "

  

Wir leben hier mit unseren Golden Retrievern, den Jungs Enzo + Bommel und den Mädels,  Fine, Ayla und Betty zusammen.

 

Schon früh beschäftigte uns der Gedanke einen Vierbeiner anzuschaffen. Doch wie sollte er sein?  Freundlich, leichtführig und ein guter Kumpel der mit einem durch dick und dünn gehen kann. Gutes Aussehen war ebenfalls erforderlich :-) .

 

Es konnte also nur ein Golden Retriever sein :-) .  So zog 1994 unser Sammy bei uns ein. Wir waren so begeistert, dass 1995 noch Nico hinzukam.  

Sammy wurde 12 1/ 2 und Nico 13 Jahre alt. Wir denken jeden Tag an sie.

  
Im April 2009 zog unser Sonnenschein, " Enzo " und im September 2010 unsere kleine Prinzessin "Fine" bei uns ein. Danke an Heidi Pulfrich ( Shyra's Golden )  für diese tollen und lieben Wesen.  


Über die Mitgliedschaft im VDH, GRC und DRC fingen wir an unsere Hunde  auszustellen und Prüfungen abzulegen. Da unsere Fine alle Vorrausetzungen für eine Zuchtzulassung erfüllt hatte, kam bei uns der Wunsch auf das unser Finchen " Mama " werden könnte. Gerd und ich besuchten ein Züchterseminar und unsere Zuchtstätte wurde vom GRC/VDH abgenommen. Damit war alle Vorraussetzngen  für einen Wurf erfüllt !

Aus dem A-Wurf durfte Ayla bei uns bleiben und aus dem B-Wurf Betty und Bommel ! 

Ein Leben ohne unsere Golden Retriever Familie ist für uns nicht mehr vorstellbar !