Zucht:                 

                           

Wir züchten  im Golden Retriever Club (GRC) und nach dessen strengen Richtlinien. 

 

Der GRC ist dem Verein für das Deutsche Hundewesen (VDH) und damit der Federaton Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen.

 

Unser Zwinger " Cross Meadows Golden " ist von dem FCI International geschützt.

 

Unser Zuchtziel ist es in erster Linie gesunde Golden Retriever zu züchten. Sie sollen ein liebevolles Wesen haben, charakterstark und arbeitsfreudig sein.

  

Die Welpen werden bei uns im Wohnbereich zur Welt kommen und dort mit uns leben. Später stehen auch Terrasse und Garten mit einer Vielzahl an Erkundungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Kleinen werden so von Anfang an an Umwelteinflüsse gewöhnt und hin und wieder wird eine kurze Fahrt im PKW mit Mama und Geschwistern auch drin sein.  

  

Die tierärztlichen Voraussetzungen wie Impfen und Entwurmen und das Versehen mit einem Chip sind selbstverständlich. Der Welpenkäufer bekommt neben der  GRC-Ahnentafel auch eine Kopie des Wurfabnahmeberichtes sowie einen EU-Impfpass und eine Welpenmappe ausgehändigt. Nach dem Go vom Tierarzt und vom Zuchtwart kann es dann nach der 8. Lebenswoche hinaus in die Welt gehen.

 

Natürlich möchten wir, dass unsere Welpen in gute Hände kommen. 

 

Wir bleiben auch nach der Welpenabgabe für alle großen und kleinen Fragen  Ansprechpartner und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

807380